Donnerstag, 18. Juli 2013

Roter Platz

_DSC4525_DSC4523_DSC4503_DSC4463_DSC4394_DSC4334
_DSC4315_DSC4313_DSC4312_DSC4302_DSC4300_DSC4296
_DSC4294_DSC4292

Roter Platz, ein Album auf Flickr.

Красная Площадь

Heute ging es nach einem wunderbaren Frühstück aus Schuhsolen Weißbrot und Schmelzkäse (eigentlich zum überbacken) und einer Wasserflasche die etwas gesalzen und gechlort schmeckte erstmal zum falschen Ort. An diesem Ort sind wir erstmal über einen etwas gewöhnungsbedürftigen Markt geschlendert und dann wieder zurück zur Metro. Spontan haben wir entschieden, dass wir nochmal dahin fahren, wo wir auf dem Hinweg zu dem falschen Ort umgestiegen sind. Glücklicherweise fanden wir dort durch Zufall den Platz, wo wir eigentlich hinwollten: den roten Platz  (Красная Площадь) Dort fanden wir eine große Mauer, schöne Gebäude, Sonne und Entspannung! :)

Die Reise beginnt



Nach wochenlangem Vorbereitungsstress werden wir endlich belohnt! Heute ging es, zwar mit einigen Abschiedstränen am Flughafen, endlich los! Nach dem eher langweiligen Flug wartet die erste Herausforderung: das Hostel finden! Vom Flughafen gings mit einem normalen Zug in die Innenstadt von Moskau und dann mit der Metro weiter. Das letzte Stück zu Fuß. Für das ganze haben wir tatsächlich ganze 4 Stunden gebraucht, weil leider niemand außer der Stewardess englisch gesprochen hat und zumindest der erste Infostand am Flughafen leider nicht besetzt war. Der Weg an sich dauert allerdings fast eine Stunde, von daher haben wir uns ganz gut geschlagen :)

Der erste Eindruck von Moskau ist bei mir ganz bunt gemischt. Die Häuser sehen unglaublich heruntergekommen aus und es gibt unendlich viel Plattenbau. Unser Hostel liegt in einer eigentlich ganz schönen Gegend wo es auch ganz viele Türmchen an den Häusern gibt, zwischendurch sieht man aber auch immer wieder ganz kaputte Häuser! Das Hostel ist wirklich schön, aber überhaupt nicht typisch russisch. Viel Platz, schlicht eingerichtet, kein Kitsch! Hier können bisher alle Englisch, die mit uns gesprochen haben. Nun sitzen wir hier in so einer gemütlichen Ecke und sind ziemlich kaputt vom Tag! Also wahrscheinlich heißt es bald erstmal: GUTE NACHT! :)

Erstes Bild in Moskau


Auf der Suche nach dem Hostel.