Donnerstag, 31. Oktober 2013

2 Nächte in Hue

Bevor unser Bus von Hoi An nach Hue abfuhr, hatten Lars und ich noch ein bisschen Zeit. Wie mir von Lars versprochen wurde, durfte ich mir noch etwas schönes kaufen. Meine Wahl fiel auf ein wirklich schönes, geblümtes Kleid. Weil wir so wenig Zeit hatten, konnten sie mir natürlich kein neues mehr nähen, aber das aus dem Laden wurde mir angepasst. Super zufrieden, ging es dann auf eine 4-stündige Busfahrt. Auf der Fahrt änderte sich das Wetter, ansonsten passierte nicht viel, außer dass wir direkt hinter uns 3 sehr laute Schweizerinnen sitzen hatten.
Angekommen in Hue regnete es immer noch ein bisschen. Unser Hotel war aber zum Glück nicht weit entfernt - wir konnten es zu Fuß erreichen. 
Die Tür vom Orchid Hotel wurde uns geöffnet unsere Rucksäcke wurden uns abgenommen und wir durften erst einmal mit einem Erfrischungsgetränk und zwei Bananen platz nehmen. Als wir fertig waren, bekamen wir unsere Zimmerkarte in die Hand gedrückt und wurden nach oben begleitet, allerdings unter leichtem entsetzen, dass wir unsere Rucksäcke selbst mit hoch genommen hatten. Uns wurde alles im Zimmer erklärt: Früchte sind kostenlos, Kaffee und Tee ist kostenlos, ihr könnt euch unten Filme ausleihen, hier steht Wein, ihr habt eine Minibar, einen Fön...und und und! Wir befanden uns in einem kleinen aber sehr feinen Hotel! Noch am gleichen Abend haben wir uns entschieden, das Hue nicht nur ein Übergangsstop ins nächste Land sein sollte - wir sind lieber noch eine Nacht länger geblieben. Diese Entscheidung war auch wirklich sehr gut, denn das ebenfalls kostenlose Frühstück war wirklich super! Es gab unter anderem 15 verschiedene Früchte zur Auswahl, Schokocroissant, zwei Eier (zubereitet nach Wahl) und noch ganz viel anderes.
An unserem einzigen kompletten Tag in Hue hat es leider in strömen geregnet und wir haben uns in Regensachen auf den Weg gemacht. Gefunden haben wir eigentlich nichts. Durchnässt und ein wenig erfroren habe ich mich dann erst einmal in die Badewanne gelegt, das erste mal seit der Abfahrt von zu Hause. Abends sind wir dann noch Essen gegangen und dann auch schon schlafen, denn am nächsten Morgen ging es früh los... Auf, auf in ein neues Land!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen