Freitag, 15. November 2013

Kurzer Stop in der Hauptstadt

Mit dem Nachtbus sind wir von Pakse nach Vientiane gefahren. Dieses mal sahen die Betten ein wenig anders aus. Der Bus war ein Doppeldecker und wir durften oben schlafen. In einem rosa geblümten Doppelbett. Für Lars war das Bett viel zu kurz, für mich hat es gereicht! Schmal war es natürlich trotzdem.
Auf der anderen Seite, sozusagen neben uns, lag ein Mann. Er hat sich so einen kleinen Stift unter die Nase gehalten (es sah aus wie ein Klebestift) und 5 Minuten später lag er schlafend da...so kann man sich eine Busfahrt wohl auch entspannter gestalten.
Lars und meine Nacht war eher kurz. Irgendwann habe ich eine Kakerlake klackern gehört und dann wartet man natürlich darauf, dass sie einem irgendwann über den Körper läuft - ist zum Glück nicht passiert!

Ziemlich früh am Morgen sind wir dann in Vientiane angekommen und haben uns ein Tuk Tuk zum Silhome Backpackers Hostel genommen. Das ging recht schnell.
Angekommen mussten wir unsere Schuhe vor der Tür lassen. Leider war es noch viel zu früh um einzuchecken, da die Betten noch nicht gemacht waren. Wir haben etwas gefrühstückt und dann habe ich mich auf den Matratzenboden im Fernsehzimmer gelegt und habe schön noch mal 2 oder 3 Stündchen geschlafen. Dann konnten wir einchecken. Das hat an unserer Raumwahl aber eher wenig geändert. Wir haben unsere Zeit nur im Fernsehraum verbracht - wir wussten bereits, dass wir nochmal nach Vientiane zurück kommen würden.
Ich kenne nun also ein paar Filme mehr. Außerdem haben wir uns noch ein bisschen unterhalten mit einem aus England, der seit 2 1/2 Jahren reist: ein Jahr Kanada, ein Jahr USA, ein halbes Jahr Asien...zurück gekommen nach England ist er nur 2 mal kurz. Und dann noch mit einem Iraner, der jedoch mit seiner französischen Freundin in Bangkok lebt.
Ja und irgendwie waren unsere 2 Nächte dann auch schon rum und es hieß "Bis Bald!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen