Am Abend von unserer Bambusbootfahrt sind wir in einem Restaurant in der Nähe unseres Hostels essen gegangen. Das besondere an dem Restaurant war, dass man sich zuerst Spieße mit Gemüse und Fleisch oder Krabben oder was man eben haben wollte, aussuchen konnte und dann wird einem das alles zubereitet und zwar für sehr sehr wenig Geld und sehr lecker!
Wir haben uns nach einigem Überlegen genau in DIESES Restaurant gesetzt, weil uns zwei Chinesen von einem Tisch schon ganz aufgeregt zugewinkt haben.
Wir haben also bestellt und hatten dann kurze Zeit später ein paar Erdnüsse auf dem Tisch stehen, die eigentlich nicht auf unserer Liste standen. Sie kamen von dem Tisch nebenan. Wir konnten uns leider nicht verständigen, aber ein Lächeln reichte den beiden auch schon vollkommen.
Mit den Erdnüssen war es aber leider nicht genug, es folgte ein Bier und dann kleine gebratene Fische. Wir waren schon satt, also dachten wir uns, winken wir die beiden doch zu uns herüber, damit sie uns wenigstens beim Essen helfen können. Gesagt getan. Das Bier war alle es folgte ein nächstes. Ein Nachbartisch vom Restaurant gesellte sich quasi dazu. Das Bier war alle es folgte ein nächstes und sobald unser Glas leer war wurde wirklich SOFORT nachgeschenkt und angestoßen. Ich glaube "Cheers" war das einzige englische Wort, das er kannte. Nein sagen geht ja irgendwie auch nicht wirklich, also haben wir mitgemacht. Dann haben wir noch Rindfleisch bekommen und noch ein Bier und vielleicht auch noch eins...man muss dazu sagen, dass der Chinese, der das alles bestellt hat, auch schon eine 0,5 Liter Schnapsflasche vor sich stehen hatte, auf der tatsächlich 55% stand! Kein Wunder also, dass er so guter Laune war! Nach dem 5ten Bier hat er dann zum Glück ein Ende gefunden und ist nach einem gemeinsamen Foto mit Nachbartisch vom anderen Restaurant, nach Hause gegangen.
Wir waren pappsatt und inzwischen auch ein bisschen angeheitert. Wir haben gezahlt (zum Glück wirklich nur das, was wir auch bestellt hatten), sind zum Hostel gegangen und ins Bett gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen