Dienstag, 3. September 2013

Im Bambusboot über den Li Fluss

Direkt am ersten kompletten Tag in Guilin haben wir beschlossen eine Fahrt über den Li Fluss zu machen und zwar nicht mit dem großen Touristischen Boot sondern mit einer Art Floß aus Bambus. Die sind nämlich ganz typisch für China weil darauf die Fischer mit ihren Kormoranen stehen, welche dann die Fische für sie fangen. Wir durften auch einem Fischer zusehen. Die Kormorane haben einen zugeschnürten Hals. Sie schlucken die Fische herunter, aber sie gelangen nicht in den Magen, sodass der Fischer sie wieder aus dem Hals herausdrücken kann. Die Ausbildung von so einem Vogel dauert ganze 3 Jahre!
Ansonsten haben wir die tolle Landschaft bewundern dürfen, mit den vielen Bergen, die alle eine besondere Bedeutung haben. Es gab zum Beispiel einen Berg, der aussah wie ein Buddha. Deswegen ist die Umgebung auch ein besonderer Feng Shui Ort. Es gab auch noch einen Berg auf dessen Felswand man 9 Pferde erkennen sollte. Uns wurde allerdings vorher schon gesagt, dass man viel Phantasie haben muss oder einfach ein paar über den Durst trinken sollte, um die Pferde zu erkennen.
Danach sind wir noch 2 kleine Wasserfälle (40 cm hoch) herunter geplumpst und sind dabei ganz nass geworden, was bei den Temperaturen hier aber nichts ausmacht. Wir haben eigentlich immer über 30 Grad.
Alles in allem war es ein sehr entspannter und schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen